Vorstellung

Moderator: alexa

alexa
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Feb 2021, 18:54

Vorstellung

Beitrag von alexa »

Bild

Hallo,
Ich bin Alexa Sachon, 24 Jahre alt und Lehramtsstudentin an der TU Dresden.
In der vorösterlichen Zeit verzierte ich gerne bunte Ostereier in der Wachsbossiertechnik, oder der Wachsbatiktechnik mit traditionellen sorbischen Mustern. Dabei bemale ich auch gerne mal ein Straußeneier, ein Emuei und das eine oder andere Gänseei.
Dieses Hobby verfolge ich bereits seit meinem 6. Lebensjahr und habe es von meiner großen Schwester und Vorbild Christina Kasper beigebracht bekommen.
Zusammen mit ihr und meinen Nichten sitze ich auch am Palmarum alljährlich auf dem Ostereiermarkt in der sorbisch katholischen Festtagstracht in Neuwiese und stelle meine kleinen Kunstwerke zum Verkauf aus.
Benutzeravatar
Anna Jatzwauk
Beiträge: 10
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 09:37
Wohnort: Hoyerswerda

Re: Vorstellung

Beitrag von Anna Jatzwauk »

Liebe Alexa,
wir freuen uns sehr, dass du jetzt auch auf unserem virtuellen Ostereiermarkt vertreten bist!
Magst du nicht auch noch Deine Nichten, andere Ostereiermaler und Interessierte einladen?
Wir freuen uns auf einen regen Austausch!
Mit lieben Grüßen
Anna vom Regionalkulturverein
Lehmfred
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Mär 2021, 18:46

Re: Vorstellung

Beitrag von Lehmfred »

Hallo Alexa.
Schönes Hobby mit schönen Ergebnissen. Wusste ich bisher nicht.
Hatte durch Kirsten und Werner nur mit der Kratztechnik „zu tun“ gehabt.
Kleiner Tipp. Schau nochmal in den Text zu deiner Vorstellung.
Hat einen kleinen Fehler beim Straußenei...
Gruß André
Antworten